kurty@kurty69.com

Das Glas ist halbvoll

Unser Leben ist ein Spiegel unserer Einstellungen und Gewohnheiten … und umgekehrt. Wir sind, was wir denken und fühlen und erschaffen uns selbst die Welt in der wir leben wollen … auch wenn wir das nicht immer wahrhaben möchten.

Dr. Joe Dispenza beschreibt das sehr schön und ausführlich in seinen beiden Büchern „Ein neues Ich“ sowie „Du bist das Placebo“. Zwei Bücher, die ich Dir nur wärmstens empfehlen kann, wenn Du Dein Leben und gegebenenfalls Deine Gesundheit auf eine neue Ebene bringen willst. Da steht kein sogenanntes New-Age-Geschwafel drin. Was Dr. Dispenza darlegt wurde bereits von den Weisen früherer Zeiten erkannt und wird, falls Du es gerne wissenschaftlich haben willst, von der modernen Epi-Genetik bestätigt. Schau Dir also im Internet mal die Buchbeschreibungen an und Du wirst merken, ob es Dir was bringt.

Wenn Du Dich wunderst, weshalb Deine Beziehungen immer wieder nach dem gleichen Muster ablaufen … und scheitern … oder Du Dich fragst, warum Du stets Geldprobleme hast … oder, um auf die nächste Stufe zu gehen, Du verzweifelt an einer chronischen Erkrankung rumdokterst, dann solltest Du mal überlegen, ob es nicht doch auch an Deiner Lebenseinstellung, Deinen Gewohnheiten und Deiner Art zu denken und zu handeln, liegen könnte.

Beautiful calm woman meditates in lotus position and her sari flying

Wir unterschätzen vielfach immer noch die Macht der Gedanken. Dabei ist der Gedanke … das Wort … der Ursprung von vielem, vielleicht sogar von fast allem.

„Im Anfang war das Wort …“ heißt es bei Johannes und war die Befreiung Indiens aus der Kolonialherrschaft nicht auch aus einem Gedanken von Mahatma Gandhi entstanden?

Und ebenso bestimmen unsere Gedanken … die unbewussten mehr als wir wahrhaben wollen … unser tägliches Verhalten und auch unsere geistige und körperliche Gesundheit (siehe Epigenetik).

Ich stelle also die Behauptung auf: es ist lebensentscheidend, ob das Glas halbleer oder halbvoll ist!

Und ich sage Dir: es ist mindestens halbvoll!

Das beginnt mit Deinen Rückschlägen, Enttäuschungen oder Misserfolgen. Du kennst vermutlich die Geschichte von Thomas Alva Edison, der 1.000 oder mehr Versuche unternahm, bis er die Glühlampe zum Patent anmelden konnte. Er hätte aber auch bereits nach hundert gescheiterten Versuchen aufgeben können … jeder hätte das verstanden … nur er selbst nicht. Angeblich sagte er so etwas ähnliches wie „ich habe x-tausend Mal herausgefunden, wie man eine Glühlampe nicht baut“ … und machte weiter.

litle child walking away barefoot on green grass

Es gibt aber konkrete, aktuelle Beispiele direkt vor Deinen Augen … und aus Deiner eigenen Vergangenheit, wo Du bewiesen hast, was es heißt, wenn das Glas halbvoll ist.

Bist Du selbst Mutter, Vater, Tante, Onkel? … weshalb?

Schau Dir Kinder an … und denke an Deine eigene Kindheit zurück. Wenn ein Kind die ersten Gehversuche macht, fällt es hin … und es fällt immer wieder hin … 10-mal … 100-mal … und? Es gibt nicht auf. Und plötzlich klappt es! Und so war es auch bei Dir. Du hättest Dir auch denken können: „scheiß drauf, das ist mir zu anstrengend! Und das wird ja doch nichts! Ich mach so weiter wie bisher und krabbel durch die Gegend. Damit komm ich auch überall hin. Was soll also der Quatsch mit dem blöden Laufen, wie es die Erwachsenen machen!“

Und egal wie sehr Du jetzt auch protestieren magst und rufst: „das ist etwas anderes!“ So manches in Deinem Verhalten ist vergleichbar mit einem Kind, das beschloss nicht Laufen zu lernen, weil es zu oft hingefallen ist.

Wie oft ist Deine Beziehung in die Brüche gegangen?
Wie viele Versuche unternahmst Du Dich selbständig zu machen?
Wie häufig hast Du bereits Deinen Job gewechselt, um die Anerkennung zu erhalten, nach der Du suchst?
Wie viele Träume hast Du seit Deiner Jugend aufgegeben, weil man Dir sagte: „mach was Vernünftiges“?

Und nein, das ist nichts anderes.

Elderly couple in the garden

Wenn Du verlassen wurdest und Dein Leben ein Scherbenhaufen ist, dann kannst Du sagen: „das passiert mir nie wieder!“
Du verschließt Dein Herz, aus Angst vor Verletzung und bist für die Liebe verloren … und das ist das wahre Drama!
Wenn Du scheiterst, nimm Dir Zeit für die Trauer. Reflektiere und meditiere über das was war und vor allem über den Menschen, der Du wirklich bist. Umarme Dich, liebe Dich und öffne Dein Sein, Dein Herz weiterhin für die Welt … für die Liebe.

Egal, ob Du Opfer oder Täter bist … glaube an die Liebe. Gib niemals auf!
Alles andere ist eine Katastrophe!

Ich glaube an die Liebe!
Ich glaube, dass ich ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben führen kann!
Ich weiß, dass mein Leben sinnvoll ist!
Ich weiß, dass ich mein Denken und Verhalten ändern kann, um meine Bestimmung zu leben!
Ich glaube, dass wir alle miteinander verbunden sind und daher Achtung, Respekt und Liebe für unser Überleben als Menschheit und als Individuen essentiell sind!

Ich weiß, dass es immer einen Weg gibt, egal wie dick die Scheiße ist, in der wir stecken!

Woher ich das weiß und warum ich das glaube?
Bleibt dran …

Liebe, Barmherzigkeit, Dankbarkeit und Liebe erfüllen und leiten Euch.

Aktuell auf Facebook

Ostern 2018

Ostern
ist die Morgenröte,
die Wiederauferstehung Eures göttlichen, authentischen Seins.
Ihr erinnert Euch wieder, dass Ihr
Liebe,
Leben und
Freiheit seid
Hier, jetzt, in diesem Leben. Schenkt Euch selbst und den Menschen um Euch herum Eure Liebe.

Passah 2018

Heute beginnt das Passah-Fest … Symbol für die Befreiung aus der Sklaverei, der Knechtschaft. Heute beginnt Dein Weg ins Gelobte Land
frei von Schuld
frei von Scham
frei von Zwängen
frei von Gier und Eitelkeit
Es ist Dein Weg hin zu Liebe, Leben und Weisheit in Freiheit.
Nimm Dir ein Beispiel an dieser Tulpe. Sie blüht einfach … lebt ihre Schönheit, egal was andere denken und sagen. Sie ist einfach sie selbst und bereichert damit die Welt.

Geheimnis der Rose

Lieber Freund,

erkennst Du, wie schön, bezaubernd, verlockend und auch empfindsam Deine Frau ist? Auch wenn sie sich Dir offenbart, wahrt sie doch, tief in ihrem Inneren, ihr Geheimnis.

Sie blüht für Dich ... erkenne ihre Schönheit, ihre Einzigartigkeit und achte ihre Zartheit.

Liebe sie, wie sie ist und sie schenkt Dir den Zauber eines ewigen Rosengartens.

Rose pink

Anmut der Sinnlichkeit

Diese Orchidee zeigt es uns … wie anmutig Sinnlichkeit ist.

Da gibt es nichts Verbotenes … keine Sünde.

Es ist nur die verzaubernde Schönheit der Schöpfung.

Lüftet den Schleier von Euren Augen und seht Eure Liebste mit den unvoreingenommenen Augen des Liebenden.

Erfahrt die Sinnlichkeit neu … jeden Tag aufs Neue.

Purpurne Lilie

Im Nebel

Liebe Freunde,

manchmal kommt es uns vor, als würden wir im Nebel durchs Leben gehen. Unsere Gedanken sind verhangen von Sorgen, Ängsten, Zweifeln ... letztlich einem Mangel an Liebe.

Und so wie die Sonne ständig scheint und schließlich den Nebel wieder vertreibt, so ist die Liebe stets in Euch und zeigt Euch den Weg.

Öffnet Eure Herzen und sendet Euer Licht hinaus ... die Welt wartet darauf.

Ich wünsche Euch eine erfüllte, von Liebe gesegnete Woche.

Sei der Autor Deines Lebens

Wir sind hier auf der Welt, um unser Leben in Liebe zu gestalten.

Es sind die Menschen die sich selbst nicht lieben und nicht respektieren, die Dich respektlos behandeln. Und jene, die nichts wagen, die nur von einem besseren Leben träumen, ohne etwas dafür zu tun, setzen alles daran, Dich von Deinen Träumen abzuhalten. Entweder sagen sie Dir: "Du schaffst das eh nicht! Wovon träumst Du? Komm wieder auf den Boden der Tatsachen herunter!" ... oder, wenn nichts mehr hilft, nennen sie Dich "egoistisch" ... "selbstsüchtig"

Ja, sei egoistisch und schreibe aus Liebe zu Dir das Buch Deines Lebens selbst ... ansonsten schreiben es andere für Dich.

Schreiben bei Kerzenschein; Dernau

Lonely Together

Change your life, your circumstances when you feel lonely together.

How many live in a relationship where real, loving and conscious communication stopped? There is no longer something common.

If there is a chance ... Change it!
If the original decision to stay together was already a mistake ... leave!

How many stay in relationships because of wrong, "public" moral and opinions? ... just because they are afraid to be alone ... afraid to be free! But they are already alone ... lonely together.

If you leave too often, ask yourself, why you make always the "wrong" choice?

I wish you a fulfilled relationship, based on real, unconditional love.

Innehalten

Wenn es draußen grau und feucht ist, bietet sich die Gelegenheit innezuhalten und über das Geplante und Erreichte nachzudenken.

Bist Du zufrieden mit Dir und Deinem Leben? Das heißt, bist Du zufrieden mit Dir, so wie Du bist und mit dem was Du hast? Kurz bevor der Weihnachts-Kauf-Wahnsinn beginnt, tut es gut sich klarzuwerden, dass Du eigentlich alles hast, was Du brauchst.

Und über was Du grenzenlos verfügst ... wenn Du es zulässt ... das ist Liebe. Und je mehr Du davon anderen gibst, desto mehr Liebe spürst Du in Dir selbst. Sie ist der Heilige Gral ... unerschöpflich.

Ein Tag ohne Liebe ist ein verlorener Tag ... lebe jetzt ... liebe jetzt.

Happy Halloween

Liebe Halloween-Freunde,

heute entfachen wir Freudenfeuer, genießen Kürbisse in ihrer vielfältigen Form und vor allem wir zaubern.

In jedem von uns ist eine kleine süße Hexe, ein kleiner niedlicher Zauberer, die / der sich und seine Umgebung verzaubern will und kann.

Sagt den Zauberspruch und Ihr seht ein Lächeln, strahlende Augen bei Euren Mitmenschen.

Wie der Zauberspruch lautet? ... Ich liebe Dich! 💖

Happy Halloween

(Das Photo ist lizenziert von Adobe Stock)

Neue Woche, neues Glück

Eine neue Woche liegt vor uns und damit die Möglichkeit, unseren Zielen und auch unserer Bestimmung, näher zu kommen.
 
Glück ist kein Ziel, sondern das Ergebnis dessen wie wir denken und handeln. Und dies können wir in jedem Moment bestimmen ... und falls erforderlich, auch ändern.
Das ist die gute Nachricht ... folgt Eurer Bestimmung, Euren authentischen Zielen und das Glück kommt zu Euch.
 
Das Photo zeigt die Bucht von Saint Jean de Luz, in Frankreich. Ihr findet dort phantastische Croissants und der Fischmarkt ist eine verführerische Offenbarung.

Winterzeit

das Wochenende brachte uns die originäre Zeit wieder zurück ... modern nennt man das Winterzeit.
Wir sind wieder im Rhythmus der Natur ... von Sonne und Mond.

Lasst das Wochenende im Gleichklang, mit dem Menschen den Ihr liebt, ausklingen.

LIEBE und SCHÖPFUNG sind die Harmonie des Seins und lösen uns aus der Zeit heraus.

Das Photo zeigt den Strand bei Domburg (Niederlande) ... ein Ort, der immer für einen Kurzurlaub gut ist.

A New Day

Good morning Dear Friends,

Sunrise provides us a new day as a gift by Creation.

It's up to us, how we use this daily gift.
You define, how your day will be ... independent from external circumstances. It's your choice to decide what's important for you and whether you are active or passive towards your surrounding.

Chose to live, to love, to enjoy ... no matter how others treat you. It's your day!

This photo shows the boat mooring in Locarno (Switzerland) at Lago Maggiore.

Schenkt Eure Zeit um zu lieben

Liebe Freunde,

die Sonne versank golden am Horizont um unser Wochenende anzukündigen.

Wir können in den kommenden zwei Tagen unsere Hektik und Unbewusstheit der Woche fortsetzen ... nur mit anderen Vorzeichen. Oder wir halten inne und besinnen uns, was wirklich wichtig ist für uns, unser Leber, unser Sein.

Zeit ist das kostbarste Gut in unserem Leben. Schenkt diesen Schatz in den nächsten Tagen den Menschen die Euch wichtig sind ... jenen, die Ihr liebt ... die Euch lieben.
Denn so wie die Zeit endlich und nicht vemehrbar ist, ist die Liebe unendlich ... je mehr Liebe Ihr schenkt, um so mehr werdet Ihr erhalten ... und das wiegt die Zeit mehrfach auf.

Liebe, Barmherzigkeit, Dankbarkeit und Liebe mögen Euch erfüllen und leiten.

Carpe Diem

Dear Friends,

despite all hectic and stress during your day ... make a rest, be conscious and enjoy the moment.

Even if you can't stay in the sea to read the news or do you work ... like this man, but there is always a chance to stop for a moment, be present and breathing in the beauty and glory of life.

If you go to the coffee shop or at lunch, spend a smile to the waiter or the person next to you ... and miracles will happen.

This relaxed man stay's in the bay of Sestri Levante, in Liguria, Italy. A beautiful place ... I highly recommend to stay there a couple of days ... puro Dolce Vita

1 Comment

  1. Veröffentlich von Natalie am November 2, 2017 um 8:13 am

    „Und warum fallen wir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln. “

    Wie wir unser Leben gestalten bestimmen nur WIR selber

    Danke! Es ist eine gute Motivation …finde ich…

Hinterlassen Sie einen Kommentar